Markus Kratzer (Lake-Sound KN) Ethik & Moral gepaart mit Arroganz.
- Markus F. Langenauer
- 20. Mai 2018
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 22. Mai 2018
Diese Geschichte ist so unglaublich und auch völlig unverständlich für die meisten Mitmenschen.

Vor etwa 3 Jahren wollten wir mit den Herren Aaron Freudling sowie Markus Kratzer ein Audio Geschäft aufbauen. Große Pläne von einem Studio in Allensbach wurden geschmiedet und auch die Räumlichkeiten schienen geeignet zu sein.
Wir werden eine Top Webseite präsentieren und natürlich auch Werbung entlang der Schnellstraße realisieren, Mailings und so weiter... nach vielen Treffen in Konstanz wurde aus dem ganzen Gebilde nichts und letztendlich hat Herr Markus Kratzer einen Tisch der Sache gespendet, da ja der Showroom in Allensbach nicht zur Realität wurde. Außer sehr vielen Spesen nichts gewesen außer viel Aufwand meinerseits.
Nach Jahren hat sich dann Herr Markus Kratzer bereit erklärt die Ware bei Herrn Aaron Freudling abzuholen und dies wurde dann auch in Eigenregie durchgeführt.
Mittlerweilen war ich aber im Spital und dies während Monaten und Herr Markus Kratzer hat dann mir eine Liste der Geräte zukommen lassen die ich sofort reversierte da nur ein ganz kleiner Teil darauf vermerkt war. Wenn ein erst Jahres Lehrling bei mir diese verfasst hätte wäre dies sein letzter Arbeitstag gewesen, weder Seriennummern noch klare Bezeichnungen.
Nun dies kann ja bei mir etwas lagern allerdings kann es auch sein, dass es staubig wird da ich ja in der Werkstatt arbeite... einige Tage später kam dann eine Message (WhatsApp) wann holst du die Ware ab und ich habe Markus Kratzer mitgeteilt, dass dies im Moment etwas schwierig sei, da ich jemanden aufbieten muss um mich zu fahren und mein Kollege in Meersburg, ebenfalls ein Geschäftsinhaber, nicht einfach Termine frei hätte. Der Ton wurde dann relativ schnell unfreundlich und wir haben uns dann entschlossen ein Wochenende einzuplanen aber da war Markus Kratzer nicht anwesend. Die Reaktion von Markus Kratzer war dann ich werde die Ware bei mir draußen deponieren und mit einer Plane abdecken.
Nun, wir sprechen von einem Materialwert in der Größenordnung von einem guten Mittelklassefahrzeug???
Zwischenzeitlich hatte ich leider noch einen kleinen Unfall und war gar nicht in der Lage die Ware abzuholen und habe dies auch mittels WhatsApp so kommuniziert.
Die Ostern waren dann allerdings schon vor der Türe und Markus Kratzer war auch nicht anwesend und ich werde auf einem fremden Grundstück nicht einfach Ware abholen. Ich habe hier aber angenommen, dass die Ware sicherlich gut gelagert war und meldete mich dann bei Markus Kratzer.
Wiederum eine Message die nun wirklich der Sache völlig unangebracht war mit der Bemerkung ich habe gesehen dass du einen Teil der Ware abgeholt hast??? Sehr verwundert habe ich ihm mitgeteilt, dass wir keine Ware abgeholt hätten?? Die Antwort von Markus Kratzer muss man gelesen haben um dies überhaupt zu verstehen, dass man solche Geräte einfach vor der Türe lagert und dann in die Ferien abreist???
Grob fahrlässig ist hier nur der Vorname und ich habe wiederum versucht dies einigermaßen zu verstehen die Antwort war von einer Arroganz, wie Überheblichkeit die ich in dieser Art noch nie gelesen habe.
Wir wissen bis heute nicht welche Ware überhaupt noch vorhanden ist und ich werde mit einem Kollegen nun diese, so noch vorhanden wie Markus Kratzer formulierte, vor Ort abholen?
Weder eine Entschuldigung oder nur der Ansatz einer Einsicht von seitens Markus Kratzer ist erkennbar.
Wie werden allerdings der Sache juristisch nachgehen und auch aufarbeiten. Wenigstens hat Aaron Freudling auf den ersten Blick gesehen alle Ware retourniert dies muss man ebenfalls in die Überlegung mit einbeziehen.
Markus Kratzer hat mit voller Absicht diese Ware derart exponiert, dass hier ein Dieb geradezu eingeladen wurde diese abzutransportieren siehe Foto.
Und es ist anzufügen, dass es hier um einige 10000 € Warenwert letztendlich geht die Markus Kratzer mit Schrott oder Gerümpel komendierte???
Rational ist diese Vorgehensweise nicht verständlich und es muss noch angefügt werden; dass ich ihn auch persönlich für seine Anschuldigungen zur Rechenschaft ziehen werde.
Ein Foto zeigt Aaron Freudling in seinem Studio in Konstanz mit den Komponenten. Der Tisch wurde mittlerweilen von Markus Kratzer demontiert oder andersweitig verwendet.
Die original Korrespondenz ist hier ebenfalls eingebettet.......

Comments